Abteilungsversammlung der Fan- und Förderabteilung

Für das leibliche Wohl war gesorgt, der Eintracht Präsident stürmte direkt zur Gulaschsuppe.

Am Montag und damit nur einen Tag nach dem desastösen Derby-Spiel gegen SV Darmstadt, traf sich die Abteilungsversammlung der Fan- und Förderabteilung des Gesamtvereins.
Die Vorstandsmitglieder Michael und Simon nahmen daran teil und testeten ebenfalls die für gut befundene Gulaschsuppe.

Die Schmach der Derbyniederlage überlagerte den eigentlich geplanten Verlauf der Versammlung: Die Grußworte von Eintrachtpräsident Peter Fischer und von dem Vorstandsmitglied der Eintracht Frankfurt Fußball AG Axel Hellmann beleuchteten sowohl die aktuelle sportliche Situation als auch die Vorkommnisse rund um das Derby, auch wenn diese Vorkommnisse als nicht derart gravierend, wie in der Presse dargestellt, eingeschätzt wurden. Beiden Herren war ihre persönliche Betroffenheit und Sorge um die derzeitige sportliche Situation anzumerken.

Die Situation der Fan- und Förderabteilung stellt sich hingegen erfreulich dar. Rund 200.000 € jährlich „erwirtschaftet“ die Abteilung derzeit für die Aufgaben des Gesamtverein, rund 5.200 Junioradler stellen einen nicht unerheblichen Anteil der Gesamtmitgliederzahl des Vereins (34.000) dar.