Mitmachen

Du willst Mitglied bei den Regenbogenadler werden? Sehr gut!

Du kannst hier einfach den Mitgliedsantrag, sowie unsere Satzung herunterladen. Einfach ausfüllen und zurückschicken (oder einscannen und mailen). Der Mitgliedsbeitrag nach unserer Beitragsordnung beträgt grundsätzlich 40 EURO pro Jahr (20 EURO für SchülerInnne, Studentinnen, Bufdis). Der Mitgliedsbeitrag reduziert sich für diejenigen, die außerhalb des RMV-Gebiets oder im Ausland wohnen. Einfach mal in unserer Beitragsordnung nachsehen.

Wenn Du weitere Fragen hast, dann schicke uns einfach eine Email zu.

Übrigens ist der Verein „Regenbogenadler e.V.“ vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Von daher können wir für die Mitgliedsbeiträge Zuwendungsbestätigungen (Spendenquittungen) ausstellen, die Du in Deiner Steuererklärung geltend machen kannst.
Außer durch Mitgliedsbeiträge finanzieren wir uns auch durch Spenden. Wenn Du unsere Arbeit unterstützen willst, kannst Du Deine Spende an das folgende Konto überweisen:

IBAN: DE24 5005 0201 0200 5515 74
BIC: HELADEF1822
bei der Frankfurter Sparkasse

Bis zu einem Betrag von 200 EURO kann man Spenden mittlerweile auch ohne Zuwendungsbestätigung (Spendenquittung) in der Steuererklärung geltend machen und bei Bedarf mithilfe eines Überweisungsbelegs nachweisen.

Ab einem Beitrag von 20 EURO und wenn Du Deine Adresse im Verwendungszweck angibst, schicken wir Dir bei Bedarf zu Beginn des folgenden Jahres eine Zuwendungsbestätigung (Spendenquittung) zu.

P.S. Du musst nicht homo-, bi- oder transsexuell sein, um bei uns Mitglied zu werden oder um uns zu unterstützen. Wir machen auch keinen Test hinsichtlich der sexuelle Orientierung oder der geschlechtlichen Identität. Jede Person, die sich mit der Zielsetzung des Vereins identifizieren kann und mit uns ein Zeichen setzen möchte für mehr Toleranz und Offenheit, ist willkommen.