Regenbogenadler in Gelsenkirchen

„Glück auf“ bekam man am Wochenende vom 15.-17.01.2016 des öfteren zu hören. Zur 18. internationalen Konferenz der Queer Football Fanclubs (QFF) hatten 8 Regenbogenadler die Reise in den Pott auf sich genommen. Eingeladen hatte der Fanclub „Andersrum Auf Schalke“.

RAQFF

20150116183203.jpgBei der Tagung ging es in Workshops um die Themen Internationale Zusammenarbeit, Kreatives rund um Banner und Merchandising und den Entwurf einer neuen Satzung für QFF.

Die Diskussion und die Verabschiedung der neuen Satzung waren ein Kernpunkt der eigentlichen Tagung. Vorbereitet und moderiert wurde dieser Teil durch unseren Vorsitzenden Stefan. So hatten die Regenbogenadler durchaus ihren Anteil daran, dass unser Dachverband seinen Sitz nunmehr in Frankfurt am Main hat.

Darüber hinaus stellten internationale Gäste ihre Projekte in anderen Ländern vor. Zudem wurde das vorläufige Programm und die Themen des nächsten Konferenzortes Berlin präsentiert und ausgerechnet „Auf Schalke“ einstimmig beschlossen, dass die Herbstkonferenz 2017 in Dortmund stattfinden wird.

Eine Zechen- und eine Stadionführung sowie die Abendveranstaltung in der „Zoom Erlebniswelt“ rundeten das arbeitsreiche Wochenende gelungen ab.