Auswärtssieg gegen Hannover 96

Ein grauer Dunst lag über der HDI Arena in Hannover.
Während der Aufwärmphase beider Kontrahenten schmückten die roten Trikots der Heimmannschaft und die orangenen Trikots der Eintracht Frankfurt den grünen Rasen. Es hätte Frühling sein können; wenn es nicht so kalt wäre.

Drei Regenbogenadler, Andreas, Thomas und Simon, sowie der Fußballmuffel und Noch-Kein-Mitglied Dieter trotzdem dem schlechten Wetter und standen mit den mitgereisten Eintracht Fans in der Südkurve der Arena.

Das Spiel begann und beide Mannschaften zeigten ein niveauloses Standgekicke. Auf einem Tischfußballtournier wäre mehr Bewegung drin als in der ersten Halbzeit des Bundesligaspieles. Begleitet von Fehlpässen und kinderleichten, sowie harmlosen Torschüssen zeigten beide Mannschaften keinen großen Kampfgeist. Insofern war das 0:0 zur Halbzeit in Ordnung.

Armin Veh aber musste ein Machtwort sprechen und tat es.

Während der zweiten Halbzeit zeigten auf einmal beide Teams, dass sie Fußball spielen können. Kampfgeist und -Wille weckte sich in den Spielern.
Auch die Eintracht Fans und der Fußballmuffel Dieter zeigten, dass sie selbst nach dem 0:1 Rückstand die Mannschaft zum Sieg brüllen wollten.

Die Frankfurter konnten sich nach dem Rückstand aufrappeln und zeigten Teamgeist. Mit einem siegreichen 2:1 und drei sicheren Punkten kehrten nicht nur 4 erleichternde Fußballfans die Heimreise an.

„Das waren drei wichtige Punkte“, erkannte auch Dieter, der als Glücksbringer nun jedes Mal dabei sein sollte.

 

20151024_172607