Archiv der Kategorie: Berichte

Hier sind unsere Berichte

Regenbogenadler* im und auf dem Reichstag

Eine Gruppe von 12 Regenbogenadlern nahm auf Einladung des Frankfurter Bundestagsabgeordneten Omid Nouripour an einer politischen Informationsreise in Berlin des Bundespresseamts teil. Dabei stiegen die Regenbogenadler den Abgeordneten aufs Dach.

Außerdem standen eine Stadtrundfahrt, ein Termin im Wirtschaftsministerium und Besuche der Gedenkstätten Hohenschönhausen und Deutscher Widerstand im Bendlerblock auf dem Programm. Insbesondere die Besuche der Gedenkstätten waren sehr eindrucksvoll.

Demo auf dem Römerberg

Nach dem Auswärts- ist vor dem Heimspiel und dazwischen noch Zeit für Demonstrationen für die Demokratie. Das Römerbergbündnis hatte unter dem Motto „Frankfurt steht auf für die Demokratie“ aufgerufen und Regenbogenadler waren mit auf dem Römerberg.

Demo gegen Rechts mit den Regenbogenadlern

Unter dem Motto „Demokratie verteidigen – Frankfurt gegen AfD und Rechtsruck“ versammelten sich mehrere 10.000 Menschen auf dem Römerberg und den umliegenden Straßen und Plätzen. Mit dabei bei diesem wichtigen Zeichen gegen Rechts auch die Regenbogenadler*. Mit Demonstrationen und Versammlungen auf dem Römerberg kennen wir uns ja aus.