Mitmachen

Du willst Mitglied bei den Regenbogenadler werden? Sehr gut!

Du kannst hier einfach den Mitgliedsantrag, sowie unsere Satzung herunterladen. Einfach ausfüllen und zurückschicken (oder einscannen und mailen). Der Mitgliedsbeitrag nach unserer Beitragsordnung beträgt 40 EURO pro Jahr (20 EURO für SchülerInnne, Studentinnen, Bufdis)

Wenn Du weitere Fragen hast, dann schicke uns einfach eine Email zu.

Übrigens ist der Verein „Regenbogenadler e.V.“ vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Von daher können wir für die Mitgliedsbeiträge Zuwendungsbestätigungen (Spendenquittungen) ausstellen, die Du in Deiner Steuererklärung geltend machen kannst.
Außer durch Mitgliedsbeiträge finanzieren wir uns auch durch Spenden. Wenn Du unsere Arbeit unterstützen willst, kannst Du Deine Spende an das folgende Konto überweisen:

IBAN: DE24500502010200551574
BIC: HELADEF1822
bei der Frankfurter Sparkasse

Ab einem Beitrag von 20 EURO und wenn Du Deine Adresse im Verwendungszweck angibst, schicken wir Dir zu Beginn des folgenden Jahres automatisch eine Zuwendungsbestätigung (Spendenquittung) zu, damit Du Deine Spende in Deiner Steuererklärung geltend machen kannst.

P.S. Du musst nicht homo-, bi- oder transsexuell sein, um bei uns Mitglied zu werden oder um uns zu unterstützen. Wir machen auch keinen Test hinsichtlich der sexuelle Orientierung oder der geschlechtlichen Identität. Jede Person, die sich mit der Zielsetzung des Vereins identifizieren kann und mit uns ein Zeichen setzen möchte für mehr Toleranz und Offenheit, ist willkommen.