Mitgliederversammlung wählt Vorstand der Regenbogenadler

Beinahe zeitgleich mit dem Verbleib der Eintracht in der ersten Liga haben die Regenbogenadler, der LGBT-Fanclub von Eintracht Frankfurt auf ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung den Vorstand für die nächsten drei Jahre neu gewählt. Erneut zum Vorsitzenden gewählt wurde Stefan Spengler. Zu seinem Stellvertreter bestimmte die Versammlung Simon Christiani. Zum Schatzmeister wurde erneut Michael Schäfer gewählt und zur Beisitzerin – neu im Vorstand – Patricia Illian. Nicht mehr im Vorstand vertreten ist Marco Papakyriakou, dem der neue Vorstand für seine geleistete Arbeit dankt und hofft, dass er auch künftig häufig dabei sein wird.

2016-05-29-PHOTO-00002993

Von links nach rechts: Simon Christiani (Stellvertretender Vorsitzender), Stefan Spengler (Vorsitzender), Michael Schäfer (Schatzmeister), Patricia Illian (Beisitzerin).

Der alte und neue Vorstand freute sich sehr über die gutbesuchte Mitgliederversammlung (fast die Hälfte der Mitglieder waren anwesend) und dankt den Mitgliedern für das ausgesprochene Vertrauen. Der Vorsitzende Stefan Spengler: „Wir freuen uns über die bereits in den vergangenen Jahren spürbar stärkere Wahrnehmung unserer Themen durch die Eintracht und werden sie dabei auch die kommenden drei Jahre unserer Amtszeit  begleiten. Natürlich werden wir auch weiterhin mit vielen unserer Mitglieder bei den Spielen der Eintracht mit den besten Fans der Liga dabei sein und hoffen, dass wir nicht mehr ganz so zittern müssen, wie in der vergangenen Saison.“ Weiter auf der Agenda stehen die Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit über LGBT-Themen rund um den (Profi)Fußball, beispielsweise durch Mitwirkung an Diskussionsrunden, an Schulprojekten oder durch die Unterstützung studentischer/ wissenschaftlicher Projekte. Darüber hinaus werden die Regenbogenadler die erfolgreiche (vereinsübergreifende) Zusammenarbeit mit den Queer Football Fanclubs (u.a.) fortsetzen und sich auch auf dieser Ebene für die Akzeptanz von LGBT einsetzen.